Montag, 17. September 2012

streeessss

Mein Computer spiel verrueckt in letzter Zeit und deswegen schreibe ich gerade in meinem Civics unterricht! Ich wollte nur alle wissen lassen dass ich lebe und hoffentlich irgendwann wieder normale Posts mache aber das mit den Fotos und allem geht im Moment nicht so gut.. Meine coolen neuen Freunde zucken grade aus weil ich hier deutsch schreibe.. naja alsoo am Wochenende war ich in Denver (also eigentlich Aurora) mit den anderen Exchange Students und es war uur cool!! Also wirklich voll lustig und ich freu mich schon sie wieder alle zu sehen!!!

Aber die wichtigste Nachricht ist dass ich mir gestern ein Snowboard, Snowboardschuhe, eine Schijacke, einen Helm, eine Schibrille und eine Haube gekauft hab!!! Ich bin jetzt bereit fuer die Eiszeit!! Es sind uur coole Sachen und ich freu mich ur drueber!!! Es war so ein Ausverkauf der dem oertlichen Schiteam zugute kommt und ja ich hab ur coole Sachen gekauft und bin ur gluecklich!!

Wie gesagt hoffe ich dass ich bald Fotos von meinen neuen Sachen und vom Wochenende hier raufgeben kann aber ja... die Technik hat mich im Moment nicht so lieb..

Muss gehen die Klasse ist aus!!
Adios Amigos

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlies,

    jetzt wirst Du nach Rugby noch die nächste Annemarie Moser Pröll, das ist eine österr. Skirennläuferin aus der Ära Franz Klammer, also eine Zeit, in der du noch in Abrahams Wurschtkessel warst :-)
    Ab wann kannst Du Deine neue Ausrüstung "einweihen"? Gibt es schon Schnee auf den Bergen? Bei uns wird es "oben" schön langsam winterlich, daher auch schon kalter Wind bei uns im Tal - Velden liegt auf 475m Seehöhe, kann also mit Silverthorne nicht wirklich mithalten...

    Musst Du für die Schule viel machen? Ist die Stundenanzahl vergleichbar mit Deiner Wiener Schule? Civics gibt es bei uns im Gym ja nicht, oder? Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.

    Ich bin mit heurigem Schuljahr in der Musikschule für Klavier aufgenommen, musste aber eine offizielle Aufnahmsprüfung machen, obwohl ich bei dieser Lehrerin schon 1 Jahr Privatunterricht hatte, das ist neues Gesetz. Die "Kommission" bestand zwar nur aus 2 Lehrern, es war aber trotzdem ein bissl aufregend....ich glaube, ich habe eher nach dem Motto fast and furios gespielt, bekam aber auch Lob, weil ich mich nicht gedrückt habe, man kann nämlich auch nur ein Aufnahmegespräch führen, wenn man das möchte. Haben Deine Gasteltern ein Piano oder habt Ihr in der Schule auch Musikunterricht?

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und wir freuen uns schon wieder auf Deine nächsten Berichte,
    liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Maaal schauen ;)
    Die ersten Skigebiete öffnen Ende Oktober - Anfang November. Also sobalds geht auf jeden Fall!!
    Nein nicht wirklich.. man hat nur 7 verschiedene Fächer und die aber alle insgesamt wenn man es wie 50 Minuten rechnen würde über 4 Wochenstunden. (Die Klassen dauern länger als bei uns sind aber dafür nur 3 mal in der Woche.)Und ja die Fächer sind auch sehr anders! Civics könnte man aber mit politische Bildung vergleichen, was es in manchen Schulen in Österreich gibt.. (in unserer aber auch nicht)

    Freut mich ur für dich!! Meine Gasteltern haben ein Piano aber das ist wirklich, wirklich ungestimmt! (Es hat nie jemand aus der Familie gespielt und die Temperaturunterschiede sind hier ja übers Jahr in einem Raum von 50 Grad Celsius.) In der Schule hab ich dieses Semster Gitarre gewählt weil ich was neues ausprobieren wollte, aber sie bieten auch Klavier an.

    Dankeschön! Viel Spaß in der Musikschule!
    Bussi Marlies

    AntwortenLöschen