Samstag, 25. August 2012

Erste Schulwoche

Die ganze Welt wartet auf diesen Post. (Naja, also zumindest meine ganze Welt. Die so ungefähr aus höchstens 5 Leuten besteht, die das hier wirklich lesen.) 

Mein erster Schultag war aber nicht mein erster Tag in der Schule.
Ich war letzte Woche schon Montag bis Mittwoch dort wegen dem Volleyball Try-Out (ich hab nicht ins Team geschafft, deswegen nur Montag bis Mittwoch). Also wusste ich schon wie alles ausschaut und wo sich ca. was befindet weil mir ein paar Mädchen beim Try-Out alles gezeigt haben. Meinen Stundenplan hab ich am Freitag gemacht und danach war eine Freshmen Orientation wo ich auch mitgemacht hab (also zumindest so halb, Luda und ich sind beide Sophomores und haben beschlossen dass wir die ganze 'Schnitzeljagd' in der Schule nicht ganz unbedingt mitmachen müssen und haben stattdessen zusammen unsere Klassenräume gesucht). Luda hab ich beim Volleyball Try-Out kennen gelernt, sie ist auch neu in der Schule.

Ja, es schaut alles (genau) so aus wie in den amerikanischen Filmen. (Auch die Toiletten!)


Also, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, kannte ich mich am Montag dann eben schon aus. Wo ich hin musste, wo mein Spint ist (den ich am Freitag nach mindestens 20 Versuchen kein einziges Mal alleine aufbekommen hab, Montag nach dem Lunch hab ichs dann aber endlich geschafft was eindeutig ein Erfolgserlebnis war[!!]) und wo die Cafeteria und die meisten anderen Räume sind. In den einzelnen Stunden haben wir nicht viel gemacht, meistens mussten wir uns vorstellen, oder vorallem ich mich. Austauschschüler sind hier nicht so etwas besonderes weil sie praktisch jedes Jahr mindestens 2 in der Schule haben aber über Österreich sind sie doch meistens überrascht.

Meine Fächer sind alle ganz gut, ich hab meinen Stundenplan schon einmal geändert weil ich raus aus Health wollte. Ich hab auch Algebra gewechselt, von Algebra I zu II.
Meine restlichen Fächer sind Civics and Economics, Photography, Spanish, English und US History. Meine beiden Reachklassen (nur 2 mal in der Woche) sind Intermural Volleyball und Women's Fitness.
Die Lehrer sind alle sehr nett und viel offener und lustiger als ich es gewohnt bin. Mein Algebralehrer hat zb bis jetzt jede Stunde mal ein  bisschen gesungen (es waren aber auch erst 2 Stunden).

Insgesamt mag ichs sehr und mit meinem englisch gehts eigentlich relativ gut, nur in Algebra kenn ich einige Ausdrücke nicht aber mein Lehrer erklärt mir das eh gerne und er ist ein sehr großer Fan von Franz Klammer und hat auch ein Foto mit ihm (was er mir sehr stolz erzählt hat als ich zugeben musste dass ich keine Ahnung hatte wer das ist).
Beim Lunch in der Cafeteria hab ich auch immer jemanden mit dem ich sitze und alle sind sehr lieb.

Seit Mittwoch bin ich im Rugby Team, weil ich ein Mädchen getroffen habe das Rugby spielt und mich gefragt hab ob ich mitkommen mag und ich muss am Nachmittag eh immer warten bis mein Hostbruder Football aus hat, also hab ich ja gesagt. Ich finde es bis jetzt überraschend lustig und hab vor im Team zu bleiben. Das Laufen und Kondition im Allgemeinen fallen mir aber schwer, ich fühle mich als hätte ich Asthma weil ich so wenig Luft bekomme hier oben. Ich hoffe das geht bald vorbei.

Zum Schluss noch der Blick aus meinem Fenster, weil schon viele gefragt haben. Meine Kamera sieht nicht ganz soviel wie meine Augen aber ich finds sehr schön hier. Unter Tags ist es vielleicht noch schöner. An dem einen Haus kann man erkennen dass man beide Bilder eigentlich zusammenfügen könnte, also die Bilder 'überlappen' sich. Ich hoffe ihr könnt euch ca. vorstellen wie es ausschaut. Wie man sieht ist nicht gerade viel los. Aus dem Fenster im Esszimmer, sieht man eine Straße, die so wie in machen Filmen ist, wenn ein Auto fährt wirbelt es dahinter den 'Sand' (oder was auch immer es ist) auf und es schaut dann meiner Meinung nach aus wie im Wilden Westen'.

wenn ich nach links schaue
wenn ich nach rechts schaue






5 Kommentare:

  1. Hey Marlies, ich bin ganz sicher, dass mehr als fünf Leute Deinen Blog lesen. Ich bin übrigens schon ein richtiger Fan!
    PS: Ich soll Dir von Andi ausrichten, dass seine Mum auch ein ganz großer Franz Klammer-Fan ist :) Bussi, Elisa

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Also, dass Du Franz Klammer nicht kennst ist ja schon ein kleiner Skandal :-)
    Hier das Video zur Nachhilfe: http://youtu.be/_ZFCwkJtP6c
    Ich habe deinen Blog übrigens abonniert und finde Deine Postings wirklich super. Vor allem, dass Du auch immer ein paar Bilder dazuhängst.
    Martina hat gerade gegoogelt, dass dein Ort ja auf 2.700 Meter liegt. Das ist ja hochalpin! Wann wird es denn da zum ersten Mal schneien?
    Ich freue mich auf weitere Posting; Martina liest übrigens auch begeistert mit, und ich muss Omi Bericht erstatten, was es Neues bei Dir gibt. Du siehst also, dein Blog hat eine breite Zielgruppe und Leserschaft.
    Bussi Christoph

    p.s. Ich habe Rechtschreibfehler ausgebessert, darum habe ich mein 1. Posting gelöscht. (bearbeiten ging leider nicht)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß seid ihr!
    Danke Elisa und liebe Grüße an den Andi! der Franz Klammer soll angeblich diesen Winter nach Colorado kommen und bei irgendeinem Rennen zuschauen, da lässt sich dann mein Mathelehrer sein Foto mit ihm signieren! :)

    Dankeschön lieber Onkel Christoph, jetzt kann ich sicher sein dass die Franz Klammer Ära eindeutig vor meiner Zeit war! ;) Ja das stimmt, es könnte schon im September das erste mal schneien, sonst spätestens im Oktober, sagen zumindest alle!
    Liebe Grüße an Martina und auch an die Omi!

    Bussi

    AntwortenLöschen
  5. Marlies du kennst Franz Klammer nicht? Tztztz
    Ich kenne ihn und bin genauso alt wie du :)
    bussi Lena

    AntwortenLöschen