Mittwoch, 3. Oktober 2012

4 in 1

Freunde, wir haben meinen Blog schon über 1230 mal aufgerufen!!!!! Dabei bin ich grade mal 2 Monate hier! Es freut mich sehr dass es soviele Leute gibt die mein Leben hier mitverfolgen, auch wenn ich sehr schleißig bin mit dem regelmäßigen posten! Dankeschön an euch alle! (Und ich freue mich immer sehr über alle Kommentare und weitere Fragen, auch wenn ich manchmal Wochen brauche um zu Antworten!)

Aloha!
Seit meinem letzten richtigen Post ist einige Zeit vergangen und da ich ja immer sehr viel zu tun habe hab ich auch dementsprechend viel erlebt! Deswegen der schnelle Fotomarathon: 

Zuerst noch die versprochenen Fotos vom 4-Wheeling:

es ist so schöööhööön
Die (oder eine) der steilsten Roads in Colorado, auch wenns auf dem Bild nicht umbedingt so ausschaut. Es war sehr lustig die eher jungen Leute die da gerade in ATVs gefahren sind zu beobachten wie sie sich teilweiße nicht getraut haben ruterzufahren. Ich war froh dass wir da nicht raufgefahren sind sondern auf dem Punkt umgedreht sind.
Das ist so ein  früheres Klo, von den Goldminenabreitern.
Am 4-Wheeling Wochenende war meine Halbgastschwester die schon 25 ist bei uns auf Besuch mit meiner kleinen Gastnichte die 3 ist, sie ist eindeutig das süßeste Kind dass es gibt! Wir sind am nächsten Tag mit ihnen zum See gefahren der ca. 5 Minuten von uns ist.
McKenzie und ich hihi schaaaut wie klein sie ist!!
Am Wochenende danach war dann die erste Inbound Orientation. Also so ein Austauschschüler-Organisations treffen. Es war ein ganzes Wochenende in Aurora und wir haben bei Hostfamilien dort geschlafen. Es war eindeutig eines der besten Wochenenden die ich hier bisher hatte! Es war so gut und lustig alle anderen Austauschschüler besser kennen zu lernen und mit ihnen über das ganze zu reden weil wir über die meisten Sachen so ähnliche Ansichten haben. Abgesehen davon hab ich gelernt in mindestens 8 verschiedenen Sprachen zu schimpfen. hihi

Alle Austauschschüler in unserem Distrikt, das war am letzten Tag.
(Im Winter kommt dann noch eine aus Neuseeland.)

Am ersten Tag nach dem Essen.
Mattias (Argentinien), Olivia und Hélene (Frankreich, Olivia und ich waren gemeinsam in einer Gastfamilie an dem Wochenende), Alba (Spanien), Emma (Dänemark), Nicole (Holland), Tereza (Tschechien) und Ruby (Taiwan) (reihenweiße von links nach rechts)

Wir durften dort die ganze Polizeistation anschauen und auch in die Zelle gehen hoho von links nach rechts: Ana (Spanien), Nicole (Holland), Ich und Tereza (Tschechien)

Wir haben so ein Extremeinsatzpolizeitauto angeschaut und durften uns dann auch das ganze Polizeigewand anziehen. Das ist nochmal die Tereza. (Es gibt auch so ein Foto von mir aber das hat wer anderer.)
PARTY OF THE NATIONS
(in Wirklichkeit ist das eine Polizeitafel und wir konnten das dann auch ausdrucken und es konnte sich so cool bewegen und sowas hoho)
Und zu guter letzt war ich am Sonntagabend nach dem Orientationweekend dann auch noch beim Oktoberfest! Mein Dirndl hatte ich zwar nicht dabei aber es war trotzdem sehr lustig für mich das ganze hier zu sehen und das noch dazu im September!

(Fast) Wie zu Hausi!
Ich muss an dieser Stelle aber gestehen dass ich noch nie auf einem richtigen Oktoberfest (im Oktober) in Österreich war. Steht aber auf meiner Zurückkommen-Liste! (Weil ich dann ja schon 16 bin hohoho)

Gut also das Wochenede nach der Orientation war dann Homecoming. Am Freitag war das Homecomingfootballgame und danach Airband. Airband ist sowas wo jeder etwas aufführen kann, die einzige Regel ist dass alle Geräusche und Gespräche usw. aufgenommen sein müssen. Auch ein paar Lehrer haben was aufgeführt und es war wirklich, wirklich lustig!! Wir haben den Tihi mit Rugby aufgeführt. Das ist so in der Art unser Kampftanz. Am Samstag hatten wir dann unser Homecoming Rugbygame, wir haben gewonnen!! Danach hab ich mit so einer Gruppe gemeinsam Abendgegessen und wir sind dann gemeinsam zum Homecomindance gefahren. Das war so in der Art wie Skikursdisco in schönen Kleidern mit etwas ausschweifigerem Getanze. Was ich am seltsamsten fand war dass es von 8-11 war und um 11 wirklich aus war, also die drehen dann einfach die Musik ab und alle Leute gehen um 11. Aber es war sehr lustig dort und ja, am Sonntag sind wir dann nochmal zu einem Broncos Game gefahren!

https://www.youtube.com/watch?v=8dbpJFdGTN0&list=UUhB_NV3U92Aux9pPGh_nPaA&index=2&feature=plcp  Das ist der Tihi, das Video war letztes Jahr aber es ist nochimmer das gleiche nur teilweiße andere Leute, also damit ihr euch ca vorstellen könnt was das ist. Genaugenommen ist das etwas Ureinwohner neuseeländisches und dass Rugbyteam dort macht das immer deswegen machen wir das auch.

So und dann können wir auch schon zu diesem Wochenende kommen. Am Samstag hatte ich ein Rugbygame in Rock Canyon und danach waren wir in einem Supermegariesensupermarkt (sie wollten mir zeigen dass es seltsam von mir ist schon von den normalen Supermärkten so begeistert zu sein haha) und am Sonntag sind wir nach Denver gefahren und waren dort in einem Einkaufscenter shoppen. Ich hab viele coole Sachen gekauft und wir haben dort dann auch nochmal meine Gasthalbschwester getroffen weil die lebt in Denver! Der Einkaufstrip alles in allem hat (!!!!!!) 12 (!!!!!) Stunden gedauert! Solange war ich noch nie shoppen ;) Also halt wegen der langen Fahrt und allem.. Einkaufen ist eigentlich eines der schwersten Dinge für mich hier. Also zuerst kenn ich mal meine Größen nicht, dann kenn ich viele Wörter nicht wenn ich nach was Frage (obwohl das immer mehr oder weniger geht dann) und dann beim Zahlen kenn ich mich mit der Währung nicht aus. Das Bargeld ist eindeutig viel zu verwirrend. Die Größe der Münzen hat nämlich nicht umbedingt mit deren Wert direkt zu tun und das ist einfach nur verwirrend. Aber ich werd das schon noch rausfinden in den nächsten 9 Monaten!

Was ich auch noch kurz erwähnen wollte ist dass ich die seltsamsten Dinge vermisse.
Seit ca. einer Woche hab ich den Geschmack von dem selbstgemachten Syrup von meiner Oma (den ich zu Hause umgefähr das ganze Jahr über trinke) im Mund und ur Lust drauf! Außerdem hatte ich in meinem letzten 15 Jahren in Wien leben praktisch nie wirklich Lust auf Mannerschnitten, aber jetzt wo ich sie nicht mehr haben kann hab ich so Lust drauf!! Und es gibt ca. noch 10 andere Dinge wie diese. Schokolade im Allgemeinen geht mir irgendwie ab.. die Schokolade hier ist nämlich irgendwie nicht so richtige Schokolade.. Aber zum Glück hab ich in 2 Monaten Geburstag und meine Mami schickt mir ein Packet! hihi

So ich hab euch jetzt also wiedermal auf den neuesten Stand gebracht und hoffe dass es nicht allzulange dauert bis zum nächsten Post! Ich  bemühe mich!

Und ich versuch Fotos von Homecoming und dem Rugbygame aufzutreiben!

Dann mal Valete Amicis! (Nein... Latein vermisse ich definitiv nicht.)



2 Kommentare:

  1. Hi, Nana - sehr fein zu sehen, wieviel Du da gerade erlebst - hätte mir nicht träumen lassen, daß Du mal soviel rugbyspielen wirst.... .Dein Blog ist wirklich sehr gefragt, und bei den 1230 AUfrufen sind noch nicht die Menschen dabei, die sich Deine Abenteuer ausdrucken lassen ( zB. Omi und auch hier im Labor bibts "Mitleserinnen" ). Ich glaube, daß dieses starke Interesse auch damit zu tun hat, daß es viele gibt, die selbst mal mit so einem Auslandaufenthalt "geliebäugelt" haben, und bei denen es dann aus den verschiedensten Gründen doch nichts geworden ist.

    Die Mannerschnittenebbe muss bald ein Ende haben, da geb ich Dir sehr recht....

    Bupa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mir auch nicht ;)
      hmm ja das kann gut sein dass das der grund ist! :)

      Bussis

      Löschen