Sonntag, 19. August 2012

American Football und meine wahre Ankunft im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

 Also gestern war ich bei meinem ersten echten offiziellen NFL (pre-season) American Footballmatch.
Meine Gastfamilie hat eine Saisonkarte für die Denver Broncos. (Für die sie ! 8 ! Jahre lang in der Warteliste stehen mussten.) Meine Gastschwester musste arbeiten und sie wolltens mir zeigen also sind wir zum Match gegangen.

Denver Broncos - Seattle Seahawks

Meine Gastfamilie beim Match.
Also zuerst mal 2 Stunden Autofahrt nach Denver und am Weg haben wir bei Arby's noch was zum Essen mitgenommen. (Mein fünftes Mal Fastfood in 9 Tagen.)
Dann haben wir unser Auto bisschen weiter weg geparkt weil man da nichts zahlen musste und sind dann zum Stadion gegangen. Ich hab eigentlich nicht viel von Denver gesehen weil das Stadion eher am Stadtrand ist glaub ich und ich das jetzt nicht als Denver bezeichnen würde. Sie haben gemeint dass das eher ein nicht so schöner Teil der Stadt ist. Also halt nicht gerade die beste Gegend.
Mein Gastvater hat sich am Donnerstag Abend irgendwie an der Zehe verletzt und meint dass sie gebrochen ist, also geht er halt langsam und humpelt. Jedenfalls sind wir dann beim Stadion angekommen und sind zu unseren Plätzen gegangen, wir waren ur früh dran und haben also alle Anfangsevents gesehen.
Während der Nationalhymne. Eine Menge Patriotismus hier.
Es war ur cool. Also die Stimmung war ur gut. Ich versteh zwar noch immer nicht ganz wie das Spiel und die Regeln funktionieren aber ich bin sicher nach diesem Jahr kenn ich mich aus.

Das Stadion ist ur schön und wenn ein Touchdown ist gibts ein mini orange-blaues (Broncofarben) Feuerwerk.

Bevor das Match begonnen hat war ein Schweigemoment für die Opfer der 7-20-12 Aurora Tragedy. Dann wurde die Nationalhymne gesungen und dann sind Fallschirmspringer mit orange-blauen Fallschirmen  ins Stadion reingesprungen. (Ich weiß nicht genau wie ich das sonst ausdrücken soll...)


Die Cheerleader waren auch ur cool und in der Halbzeit haben die jungen Cheerleader getanzt und auch welche mit Trisomie 3, glaub ich.


Wir sind aber schon gegangen bevor es aus war weil die Spieler wurden ausgetauscht weil es ja nur pre-season ist und es eigentlich um nichts geht. Also am Anfang haben die guten Spieler die schon sicher im Team sind gespielt aber dann wurden die nicht so guten die noch um einen Platz im Team kämpfen müssen eingetauscht und dann sind ur viele Leute gegangen. Es war find ich eh ur ok so weil als wir gegangen sind war halb 10 glaub ich und ich war schon ur müde und hab dann im Auto am Heimweg geschlafen und es war eh gut so.

Stadion von Außen am Heimweg

Mit dem Besuch dieses Ortes bin ich wahrscheinlich jetzt wirklich angekommen in den wahren Weiten der USA.


Diesen Post widme ich meinen beiden liebsten Geschwistern weil sie beide so gestresst haben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen