Freitag, 10. August 2012

day #1

Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Ich bin gestern abend angekommen, ich war extrem müde und bin schon im Auto die ganze Zeit eingenickt. Maggie (meine Counselorin) hat mich abgeholt und nach Silverthorne gebracht. Am Weg waren wir bei Pizza Hut was zu essen holen, weil sie hunger hatte und als wir im Auto gesessen sind und die Pizza dort gegessen haben hat sie gesagt: 'Welcome to America'. Das war so ziemlich der Moment wo ich angekommen bin denk ich. Realisiert hab ichs noch immer nicht.
Heute war der BBQ von den Rotary Clubs in Summit. Ich war dort und hab dem SHS Interact Club geholfen, da werd ich dann auch beitreten sobald die Schule losgeht. Alle waren wirlklich ur nett und weil niemand da war der nächstes Jahr im gleichen Grade ist wie ich, haben sie gesagt sie stellen mir dann die coolen Leute mit denen ich abhängen muss vor. ;)
Die Erwachsenen sind alle realtiv begeistert von meinem Englisch. Einer hat gesagt ich spreche wie jemand aus Omaha oder so (also irgendein Bundesstaat) weil sie dort so akzentfrei sprechen (also weder american noch brithish englisch). Das war so ziemlich das Beste was man hören kann am ersten ganzen Tag denk ich. Mein Host father hält mich deswegen glaub ich für hyper intellegent, er denkt dass englisch die schwerste Sprache auf der Welt ist.
Meine Familie könnte nicht amerikanischer sein. Also wirklich so wie man sichs vorstellt. Midwest eben.
Aber sie sind wirklich lieb und bemühen sich. Ich hab mein eigenes Zimmer und ich denk dass ihnen das meiste relativ egal ist.
Also ich dachte ich wohne in Silverthorne, ein Dorf mit 4000 Einwohner, aber ich hab den Jackpot gezogen. Eigenltich wohne ich nämlich außerhalb von Silverthorne (26 miles entfernt). Die Schule ist in Frisco, dahin fahren wir ca eine Stunde. Also ich muss überall mit dem Auto hingebracht und abgeholt werden weil hier draußen gibts keine öffetnlichen Verkehrsmittel oder sowas mehr.
Meine nächsten Familien sind vielleicht ein bisschen zentraler habe sie gesagt. Aber in prinzip ist es eh schon relativ egal. Ich dachte nur dass man sich die wichtigsten Sachen hier kaufen könnte, aber damit lag ich dann wohl falsch. Ich freu mich eigentlich wirklich schon wenn die Schule beginnt weil ich nicht so richtig weiß was ich mit der Familie machen soll. Also es ist zwar erst der erste ganze Tag aber es passt noch nicht so ganz. Es gibt zwar 2 Wohnzimmer aber trotzdem halten sich meistens alle im Schlafzimmer von den Eltern auf. Es könnte eigentlich nicht unterschiedlicher sein als ichs gewohnt bin. Es gab bis jetzt noch kein gemeinsames Essen sondern jeder nimmt sich halt was er mag. Aber das sind alles nur Kleinigkeiten an die man sich gewöhnt.
Die Umgebung hier ist so schön. Also ich liebe es hier ur!!! Colorado ist spanisch und heißt farbenvoll (ist das ein deutsches wort?). So das ist jetzt traurig. Mein erster/zweiter Tag und ich kann schon kein deutsch mehr. Mit meinem englisch komm ich also gut aus, ein intensives Gespräch wirds noch nicht ganz aber das wird schon.
Ich bin so müde. Entweder Jetlag, aber ich kann mir auch vorstellen dass das ist weil es hier oben so viel weniger Sauerstoff gibt als ichs gewohnt bin. Die Luft hier ist auch sehr trocken, ich trinke sehr viel.

Ich hab seit ich hier bin noch kein einziges Foto mit meine(n) Kamera(s) gemacht. Aber ohne Foto ist der Post lame alsooo hier mit der Webcam:

Das ist irgendwas von Wonka. Es ist wie ein Kaugummi nur dass mans irgendwann schluckt. ich mag das irgendwie. Ja, ich spüre schon wie Amerika mich Schritt für Schritt supersized.

2 Kommentare:

  1. Iss für uns mit!
    dickes bussi von deinen bubus :) <3

    AntwortenLöschen
  2. mach ich hihi
    ich wiege wenn ich zurückkomm dann auch genug für uns alle ;)
    busssis <3

    AntwortenLöschen